top of page

Rechtsanwalt Kilian Huber

Nach Ablegen des Abiturs in Belgien studierte Kilian Huber Rechtswissenschaften an der Universität Trier und an der University of Reading (Großbritannien). Seinen Schwerpunkt legte er dabei auf das Arbeits- und Sozialrecht. Auch absolvierte er die Fachspezifischen Fremdsprachenausbildungen im Französischen sowie Anglo-Amerikanischen Recht. Während des Studiums arbeitete er als Mitarbeiter der juristischen Studienberatung der Universität Trier. Im Frühjahr 2020 legte er das Erste Staatsexamen ab.
 
Anschließend wurde Kilian Huber in den Vorbereitungsdienst des Landes Rheinland-Pfalz aufgenommen. Er absolvierte Stationen in Koblenz, Trier und Berlin. Seinen Schwerpunkt legte er wieder auf das Wahlfach Arbeitsrecht.
 
Nach Abschluss der schriftlichen Prüfungen des zweiten Staatsexamens nahm Kilian Huber die Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kanzlei König Rechtsanwälte auf und stieg nach erfolgreichem Ablegen der mündlichen Prüfung im Dezember 2022 in die Kanzlei als Rechtsanwalt ein.
 
Im Frühjahr 2023 besucht er den Fachanwaltslehrgang im Bau- und Architektenrecht.

E-Mail-Adresse: kilian.huber@koenig-rechtsanwaelte.de
Sekretariat
 

Frau Rechtsanwaltsfachangestellte Körin
Telefon: +49 (0) 651 - 970 40 12
Telefax: +49 (0) 651 - 970 40 40
E-Mail: linda.koerin@koenig-rechtsanwaelte.de
bearbeitet1.jpg
bottom of page