top of page

Rechtsanwalt Alexander Zacharias Bergweiler 

Rechtsanwalt Alexander Zacharias Bergweiler studierte nach seiner Internatszeit an dem international renommierten Internat Schloss Salem Rechtswissenschaften an den Universitäten Konstanz und Trier.
 
Er ist überwiegend in den Rechtsbereichen Arbeits- und Wirtschaftsrecht tätig. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht betreut er sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer und Betriebsräte umfassend sowohl in individualrechtlichen als auch in kollektivrechtlichen Themenstellungen. Zudem ist er als Lehrkraft in den arbeitsrechtlichen Sonderveranstaltungen an dem LG Trier zur Ausbildung der Rechtsreferendare tätig. 
 
Im Wirtschaftsrecht betreut er zahlreiche international ausgerichtete mittelständische Unternehmen, insbesondere bei der Ausgestaltung von Verträgen und Geschäftsbedingungen unter Berücksichtigung aller datenschutzrechtlichen und internetrechtlichen Besonderheiten.
 
Rechtsanwalt Alexander Zacharias Bergweiler ist Partner der Kanzlei und weiterhin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Internationaler Rechtsverkehr im Deutschen Anwaltsverein.
Seit 2020 ist Rechtsanwalt Bergweiler der erste Fachanwalt für Sportrecht in Rheinland-Pfalz.
 
E-Mail-Adresse: alexander.bergweiler@koenig-rechtsanwaelte.de
Alexander-Bergweiler-yaph18.jpg
WhatsApp Image 2022-07-01 at 21.52.28.jpeg
Sekretariat
 
Frau Rechtsanwaltsfachangestellte Dietzel
Telefon: +49 (0) 651 - 970 40 23
Telefax: +49 (0) 651 - 970 40 40
E-Mail: evelyn.dietzel@koenig-rechtsanwaelte.de

Medien

Die renommiertesten Kanzleien und Anwälte für Sportrecht – Wirtschaftswoche 2022

https://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/wiwo-topkanzleien-die-renommiertesten-kanzleien-und-anwaelte-fuer-sportrecht/28052756-4.html


-------

Geld, Macht und Vorurteile – Alexander Bergweiler über die Branche der Spielerberater – Rechtsanwalt Alexander Bergweiler im Interview mit 5vier


https://5vier.de/geld-macht-und-vorurteile-alexander-bergweiler-ueber-die-branche-der-spielerberater-218467.html
bottom of page