Rechtsanwalt Florian Lichtmeß

Rechtsanwalt Florian Lichtmeß wurde am 03.12.1985 geboren. Nach sehr gut bestandenem Abitur studierte er mit dem Wahlfach-Schwerpunkt Arbeitsrecht Rechtswissenschaften an der Universität Trier. Im Februar 2012 legte er das Erste Juristische Staatsexamen mit Prädikat ab. Nach ebenfalls erfolgreichem Abschluss des Zweiten Juristischen Staatsexamens ist er in der Kanzlei König Rechtsanwälte als Rechtsanwalt tätig.
 
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das private Bau- und Architektenrecht. Auf diesem Gebiet berät und vertritt er Auftraggeber, Auftragnehmer, Bauträger, Architekten und Ingenieure. Neben der forensischen Tätigkeit ist Rechtsanwalt Lichtmeß mit der Gestaltung von Werkverträgen befasst. Weitere Betätigungsfelder bilden das Arbeitsrecht sowie das (Bau-) Insolvenzrecht.
 
Seit 2015 ist er ebenfalls Lehrkraft für die Rechtsreferendare am Landgericht Trier in den Sonderveranstaltungen Arbeitsrecht.
Rechtsanwalt Florian Lichtmeß ist zudem seit 2017 berechtigt, den Titel "Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht" zu führen.
 
E-Mail-Adresse: florian.lichtmess@koenig-rechtsanwaelte.de
Sekretariat
 
Rechtsanwaltsfachangestellte Körin
Telefon: +49 (0) 651 - 970 40 12
Telefax: +49 (0) 651 - 970 40 40
E-Mail: linda.koerin@koenig-rechtsanwaelte.de