Rechtsanwalt Franz Peter Basten 

Rechtsanwalt Franz Peter Basten studierte Rechtswissenschaften in Deutschland und der Schweiz (Genf). Nachdem er 1974 als Regierungsrat z.A. in den Verwaltungsdienst eintrat, wechselte er in das Richteramt und war von 1975 – 1979 als Richter am Land- und Amtsgericht Trier tätig. Von 1979 – 1985 sowie 1991 – 1994 war er Abgeordneter des Landtages des Landes Rheinland-Pfalz, von 1985 – 1991 Staatssekretär zunächst im Innenministerium, später im Wirtschaftsministerium des Landes Rheinland-Pfalz. Von 1994 – 1998 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Mit Ausnahme der Zeit als Staatssekretär ist er seit 1981 als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland tätig. Seit dem Jahr 2003 ist er auch in Luxemburg als avocat à la Cour zugelassen. 
 
Seine anwaltlichen Tätigkeitsschwerpunkte in der Bundesrepublik Deutschland liegen im Strafrecht, Verwaltungsrecht und allgemeinen Zivilrecht; in Luxemburg liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Arbeitsrecht.
 
E-Mail-Adresse: franz-peter.basten@koenig-rechtsanwaelte.de 
Sekretariat
 
Rechtsanwaltsfachangestellte Dietzel
Telefon: +49 (0) 651 - 970 40 23
Telefax: +49 (0) 651 - 970 40 40
E-Mail: evelyn.dietzel@koenig-rechtsanwaelte.de